Klinikum Cracau lädt zum Tag der offenen Tür ein

Veröffentlicht am:

Das Klinikum Cracau öffnet am Samstag, 22. August 2026, von 10:00 bis 16:00 Uhr seine Türen. Unter dem Motto „Medizin erleben. Menschen kennenlernen. Mitmachen.“ erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Einblicken hinter die Kulissen, medizinischen Mitmachangeboten, Familienaktionen und einem Jobcafé.

Geplant sind unter anderem Einblicke in Orthopädie, OP, Endoskopie, Kardiologie, Herzkatheterlabor und Geriatrie. An verschiedenen Stationen können Gäste Medizin praktisch erleben – etwa beim Reanimationstraining, am Rettungswagen oder bei Angeboten aus Therapie und Bewegung.

Auch für Familien ist gesorgt. Für Kinder sind unter anderem Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballontiere, kleine Mitmachaktionen und Überraschungen geplant.

Ein besonderer Schwerpunkt ist das Jobcafé in der Cafeteria. Dort informieren Mitarbeitende aus Pflege, Praxisanleitung, Teamleitungen und Personalbereich über Ausbildung, Praktikum, FSJ, Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten im Klinikum Cracau.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anfahrt finden Sie auf der Veranstaltungsseite.